Schülerpraktikum eines Schülerin der Gesamtschule Aachen-Brand
vom 19. bis 30.März 2012                                          

 

<< vorherige Seite      nächste Seite >>

Schon vor Beginn ihres Praktikums nahm Lisa Spitzer mit ihrer Freundin Songül Ince an einem Drehtermin mit muslimischen Kindern vor dem Inspirationsmodell des Felsendomes von Jerusalem für einen Sponsorenwerbefilm teil.
Lisa begann ihr Praktikum zeitgleich mit einem Aufsprechtermin, begleitet des Filmexperten Helmut Derichs.
Während der Aufnahmen konnte sich Lisa großformatige Bildbände, die Herr Siepen aus eigenem Bildmaterial zusammengestellt und in Druck gegeben hatte, anschauen und hierbei Eindrücke auch künstlerischer Fotografie gewinnen.
Lisa konnte auch an einem Treffen zum Austausch von Überlegungen eines Modellmuseums für die GIB auf Burg Nideggen teilnehmen, geführt zwischen der Amtsleiterin für Schule, Weiterbildung, Kultur und Sport und eine Dame des Gebäudemanagements des Kreises Düren, der
Leiterin des Burgmuseums und GIB- Vorstandsmitgliedern.
Lisa bei der Erlernung von EDV-Software, insbesondere der HTML-Sprache für die Unterhaltung der Internetseite.
Auch Ihre Fähigkeiten im Freihandzeichnen konnte sie unter Beweis stellen, ein vielseitiges Praktikum.
Fotos: Bernhard Siepen, Helmut Derichs (Mitte oben) und Lisa Spitzer (3. und 6.Reihe Mitte)

 

Copyright: Gesellschaft für Internationale Burgenkunde e.V., Aachen
Stand: 05.04.2012

<< vorherige Seite      nächste Seite >>